Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

ES WAR EINFACH STIMMIG UND SCHÖN...

Bild zu ES WAR EINFACH STIMMIG UND SCHÖN... Die Gäste, die zur Vernissage der fast blinden Àgota Gyopar Szopos kamen und einem bemerkenswerten Menschen damit die Wertschätzung zeigten, waren dieser Meinung und überrascht, was ein gehandicapter Mensch mit Konsequenz und Willen schaffen kann!

Den Einladungen und Plakaten zur Vernissage der Künstlerin Àgota Gyopar Szopos in den Puchberger Schneeberghof folgte eine kleine, aber erlesene Gästeschar, zeigten damit ihre besondere Wertschätzung für einen bemerkenswerten Menschen und bestaunten die Werke der fast erblindeten Àgota, die nur mehr über 10 % Sehvermögen verfügt und dennoch schier Unglaubliches schafft.

„Ich bin eine Kämpferin und lasse mich vom Schicksal nicht unterkriegen“ betonte Szopos „und ich möchte auch nicht, dass die Menschen Mitleid mit mir haben!“ So möchte sie auch keinesfalls der Allgemeinheit zur Last fallen, sondern im Rahmen ihrer Möglichkeiten durch ihre Arbeit ihr Leben eigenständig meistern, wobei sie bei ihrer Arbeit sich selbst die größte Kritikerin ist.

Aufwändige Kratztechniken in von Àgota entwickelter feinster Perfektion, Zeichnungen, Aquarelle, Ölbilder und Collagen wurden wirkungsvoll präsentiert.

Trotz ihres schweren Handicaps betreut die Künstlerin zusätzlich noch ihre bettlägrige Mutter aufopferungsvoll und erklärt "Meine Mutti hat immer alles für mich getan und jetzt bin ich für sie da!"

Das war für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB Ansporn, eine Vernissage mit dem bezeichnenden Titel OUT OF THE DARK – Heraus aus der Dunkelheit – zu organisieren.

Im exklusiven Ambiente des Schneeberghofs begeisterten die beiden SSC Mitglieder und weit über unsere Region hinaus bekannten Ausnahmemusiker Hans Czettel am Piano und Manfred Spies an Saxofon und Trompete mit ihrer stilvollen Musik, wobei sich Schneeberghof-Direktor Andreas Zenz mit köstlichen Canapés, Snacks, Prosecco und anderen Partygetränken einstellte, welche den wunderbaren Gesamteindruck abrundeten.

Puchbergs Bürgermeister Florian Diertl mit Gattin, genossen diesen Abend genauso wie seine charmante Vizebürgermeisterin Petra Gutleben, Gemeinderätin Walpurga Hödl, Gemeinderat Martin Hansmann, STR Karl Pölzlbauer mit Gattin Erika aus Ternitz, ROT KREUZ Geschäftsführer Horst Willesberger mit seiner Barbara und Filius, Manfred Knöbel WKO Neunkirchen und SSC Obmann-Stellvertreter mit seiner Elke, Sparkassen Regionalleiter und SSC Kassier Mario Posch und AMS Hofrat i.R. Gerhard Grundtner mit seiner bezaubernden Erika. Klaudia Baumgartner vom Grundbuch Neunkirchen brachte nicht nur Ehemann Hans, sondern eine ganze Delegation des Bezirksgerichts Neunkirchen mit, SSC BABYTHEK Chefin Sylvia Krehan war in ihrem Element und beriet Freundin Trude Kapellmann beim Bilderkauf und man sah an diesem Abend durchwegs nur gutgelaunte und auch strahlende Gäste.

Bürgermeister Diertl und Sparkassen-Regionalleiter Posch erstanden je ein Original-Werk und auch einige der Vernissage-Besucher sind nun stolze Besitzer eines der Collagen oder Gemälde Àgotas.

Die Künstlerin bedankte sich in bewegten Worten und erhielt von SSC Obmann Günther Schneider einen blühenden Baum und die beiden Musiker wurden mit einer Großpackung MERCI bedankt!

Der Schneeberghof, der nicht nur über 71 Vier-Sterne-Zimmer anbietet sondern neben der herrlichen Umgebung rund um den Schneeberg, auch über eine äußerst gepflegte Gastronomie verfügt, stellt die Werke von Àgota Gyopár Szopos noch bis in die Urlaubszeit zur Besichtigung und zum Ankauf aus.

Herzlichen Dank an alle, die OUT OF THE DARK möglich gemacht haben.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.