Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

PAPIER STATT PLASTIK MIT HINDERNISSEN

Bild zu PAPIER STATT PLASTIK MIT HINDERNISSEN Für den neuen HENRY LADEN werden ja auch Transporttaschen benötigt, die eingedenk der Plastiküberflutung unserer Erde auch umweltverträglich sein sollen. Geld für den Ankauf ist ja überall immer sehr knapp, aber was dann folgte, ist kaum zu glauben.

Von einem langjährigen Geschäftspartner bekam SSC Obmann Günther Schneider praktisch punktgenau einen Anruf, dass dieser „Tausende an verdruckten Papiersackerln“ kostenlos abzugeben hätte und ob wir die bräuchten...!
Zufall oder gute Fügung? Für unseren Obmann war es kein Zufall, sondern einfach Hilfe von oben.

Jedenfalls wurde das Angebot dankend angenommen, Schneider führ nach Wien und befüllte das Auto von oben bis unten mit den begehrten Taschen.

Warum die Autonummer auf dem Foto – Sie wissen ja, Datenschutz - nicht verdeckt ist, hat seinen Grund.

Auf der Heimfahrt des Taschentransports schlug die ASFINAG erbarmungslos zu und erkannte trotz modernster Elektronik nicht, dass der Schneider zwar eine Vignette unter seinem Namen und seiner Adresse für das registrierte Fahrzeug (man ist ja heute so durchsichtig) rechtzeitig gekauft hatte, aber irrtümlich unter einem anderen Kennzeichen, nämlich NK 229 DN anstatt NK 922 DN registriert war.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die hochtechnisierte ASFINAG hat bei aller Übertechnisierung KEINE Automatik, die bei falscher Zahleneingabe zu einer Person sofort einen Aufschrei macht - wie jedes kleine Bankinstitut bei fehlerhafter Zeicheneingabe – nein, der Amtsschimmel wieherte, denn Vurschrift is Vurschrift und auf der Bezahlung der 120 € Strafe wurde seitens ASFINAG beinhart bestanden.

Der Titel dieses Beitrags hätte ursprünglich lauten können: SSC OBMANN SPONSERT ASFINAG! Aber das wäre ganz sicher von einigen falsch aufgefasst worden, aber die 120 € bezahlte Schneider nachweislich aus der eigenen Tasche...

TIPP: Achten Sie daher bei digitalen Vignetten auf die richtige Kennzeichen-Eingabe, es sei denn, sie wollen die ASFINAG, so wie unser Obmann, sponsern.
Der Freude über die große Menge an Papiertüten, wie es die Deutschen benennen, ist aber dennoch groß!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.