Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

SOMA MIT NEUEM NAMEN IN NEUEM GLANZ

Bild zu SOMA MIT NEUEM NAMEN IN NEUEM GLANZ SOMA, jetzt umbenannt auf SOOGUT, ist einer der langjährigsten Partner des SSC. Eine Glanzleistung war die erforderliche Sanierung des SOMA MARKTES in Ternitz, die über Monate - trotz laufenden Betriebs -kürzlich erfolgreich abgeschlossen wurde.

SOMA, bei dem SSC Mitglieder wesentlich am Aufbau beteiligt waren, heißt nun SOOGUT.
Es waren laut der Rede des Geschäftsführers Brillmann werbetechnische und Gründe aus Sicht des Marketings, die zu dieser Änderung eines sehr gut eingeführten Namens geführt haben.

Jedenfalls war die Segnung des ganz hervorragend renovierten Markts mit Küche, Café und Second Hand Shop ein guter Anlass, sich dort mit der Lokalprominenz, den Mitarbeitern und Kunden zu treffen und zu gratulieren.

Mag. Karl „Charlie“ Rottenschlager, der Gründer der EMMAUS Bewegung und geistiger Vater der SOMA Märkte Niederösterreichs, die unter SAM Leitung St. Pölten stehen, verstand es, in wenigen berührenden Worten auf die Notwendigkeit derartiger Märkte hinzuweisen.

SOOGUT ist ebenfalls ein AMS gefördertes Projekt und es ist nur zu hoffen, dass im Zuge der derzeit laufenden Kürzungen von Sozialleistungen dieses Beschäftigungsprojekt auch weiterhin gefördert wird.

Bgm. LA a.D. Rupert Dworak erwähnte in seiner Festansprache, dass es ihm als Sozialdemokraten zwar lieber wäre, in der Stadt keinen Sozialmarkt zu brauchen, er aber sehr froh sei, dass die Annahme in der Bevölkerung gut sei und überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 12.000 €, der für das an manchen Stellen noch undichte Dach dringend benötigt wird.

LA Hermann Hauer überbrachte die Grüße der Landeshauptfrau und im Anschluss an den offiziellen Teil bewies die SOOGUT Küche mit einem hervorragenden Buffet, welche Talente in den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen stecken.

Der SSC vermittelt dem Sozialmarkt laufend arbeitswillige sozial benachteiligte Menschen, die tageweise ehrenamtlich mitarbeiten können, wenn sie wollen, im SOOGUT auch versorgt werden und dadurch auch dem SSC gegenüber ihre Bereitschaft zeigen, selbst an der Verbesserung ihrer Situation mitarbeiten zu wollen.

Leider ist die Bereitschaft zu dieser ehrenamtlichen Hilfe in letzter Zeit extrem stark zurück gegangen.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.