Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

NÖ PFARRKINDERGÄRTEN - AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN

Bild zu NÖ PFARRKINDERGÄRTEN - AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN Unter diesem Motto gestaltete die Plattform "WE ARE FAMILY – gemeinsam für Pfarrkindergärten" kürzlich in der Pottschacher Pfarrkirche eine gemeinsame Gebetsstunde, an der die Priester und Vertreter der betroffenen NÖ Pfarrkindergärten teilnahmen.

Dass diese Andacht vor dem unmittelbar darauffolgenden internen Präsentationstreffen der individuellen Betriebskonzepte von sechs Pfarrkindergärten möglich war, widerspiegelt den starken Glauben aller Involvierten, dass die NÖ Pfarrkindergärten in der bewährten Form bestehen bleiben werden und dieser Glaube versetzt ja bekanntlich Berge....

Vertreter aus Neunkirchen, Pottschach, St. Valentin, Wiener Neustadt, Wimpassing und Zillingdorf waren anwesend und diskutierten die - spürbar mit sehr viel Herzblut und Enthusiasmus - erarbeiteten, den jeweiligen Erfordernissen angepassten Betriebskonzepte, holten sich Anregungen aus Konzepten der anderen Pfarren und werden diese bis Ende November zur Übergabe an die Erzdiözese Wien noch weiter optimieren.

Der FÖRDERVEREIN FÜR NÖ PFARRKINDERGÄRTEN wurde aus der Taufe gehoben und wird ab sofort für alle NÖ Plattform-Kindergärten tätig sein. Die Plattform wird weiterhin bestehen und die PR- und Medienkooperation übernehmen.

Dazu die frischgebackene Fördervereins-Obfrau Doris Schnell: „Was in den letzten beiden Wochen geschehen ist, war einfach unglaublich. Der neue Förderverein konnte, dank der großartigen Unterstützung durch die Vereinsbehörde der BH Neunkirchen in kürzester Zeit ins Leben gerufen werden, Aufkleber mit unserem Logo wurden uns spontan gesponsert, sogar Kerzen mit dem neuen Pfarrkindergarten-Logo und ein Gebets-Flyer wurden designt und mir noch vor unserer gemeinsamen Gebetszeit in die Hand gedrückt und zusammen mit den über 6000 Unterschriften, die gesammelt wurden, freue mich einfach, dass die Bevölkerung derart großen Anteil nimmt!“

SSC Obmann und Plattform Moderator Günther Schneider mahnt aber dazu „Die Pfarrkindergärten dürfen auf gar keinen Fall zum Spielball parteipolitischer Interessen auf dem Rücken der Kinder werden. Ich freue mich aber, wenn alle „Farben“, wie auf unserem Logo, dabei sind und mit uns gemeinsam, an einem Strang und hoffentlich in die gleiche Richtung, ziehen. Wie es mir zwischenzeitlich zugetragen wurde, befürwortet das Land NÖ eine Weiterführung der Pfarrkindergärten in der bisherigen Form und freut sich auf die Gespräche mit der Vertretung der Plattform und den Gemeindevertretern, die nach unserem Gespräch mit der Erzdiözese Wien am 4. November 2020 in der Erzdiözese Wien mit den Entscheidungsträgern stattfinden werden! ... wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht!“

Der eingeschlagene Weg, einen Konsens in dieser wichtigen Sache zu suchen und eine optimale Zusammenarbeit mit allen beteiligten Instanzen unter tatkräftiger Unterstützung der Bevölkerung
zu finden, ist vielversprechend und die positiven Anzeichen dazu werden immer merkbarer.

Pfarrer Wolfgang Fürtinger richtete auch vor kurzem einen Appell an die Eltern (Bericht in der Vorwoche), ihre Kinder auf alle Fälle in den Pfarrkindergärten anzumelden, denn es besteht absolut kein Grund zur Befürchtung, dass die Kinder sich selbst überlassen werden. Mit vielen Anmeldungen kann zum Erreichen des Ziels des Weiterbetriebs der NÖ Pfarrkindergärten in der bewährten Art derzeit am besten geholfen werden.

Unterschreiben Sie bitte weiter die in den Pfarren aufliegenden Unterschriftslisten und informieren Sie auch Ihre Verwandten und Bekannten über die stetige positive Entwicklung!

Pfarrkindergärten

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
Pfarrkindergärten - Foto 1 · Pfarrkindergärten - Foto 2 · Pfarrkindergärten - Foto 3 ·
Pfarrkindergärten - Foto 4 · Pfarrkindergärten - Foto 5 · Pfarrkindergärten - Foto 6 ·


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.