Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

EIN KLEINES BUCH MIT GROSSER KRAFT

Bild zu EIN KLEINES BUCH MIT GROSSER KRAFT Es gibt derzeit kein normales Leben mehr. Früher oder später merken die Menschen, dass ihnen die Nähe zu Menschen, aber auch zu Gott fehlt. Vielleicht hilft der nachstehende Artikel dabei, zu erkennen, dass man auch um Hilfe von "oben" bitten kann!

EinE Info unseres Obmanns:
Es ist mir nicht nur als Obmann des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS, sondern vornehmlich als gläubiger Christ, mitfühlender und denkender Mensch, ein großes persönliches Anliegen, die nun folgende Botschaft weiterzugeben, die das Leben jedes Einzelnen verändern kann!
Und ich schreibe diese Zeilen voll in dem Bewusstsein, damit auch auf Ablehnung und Anfeindungen zu stoßen.

Bitte hören Sie nicht schon nach den Titelzeilen zu lesen auf und denken Sie nicht: "das ist nichts für mich...", denn dieses kleine Buch, worum es hier geht, wird sich - ohne etwas versprechen zu wollen - als große tägliche Hilfe und Chance entpuppen, gerade jetzt, gesegnet durch die Wirren dieser Zeit zu kommen!

Dieses kleine Buch mit dem Titel "DIE EVANGELIEN", in der neuen Einheitsübersetzung, um das es hier geht und das die vier trostreichen und aufbauenden Frohbotschaften enthält - so heißt die Übersetzung des Wortes Evangelien - würde gerne Ihr täglicher, ständiger Begleiter sein und in jeder Situation daran erinnern, dass wir Menschen auf dieser Erde nicht alleine dastehen, denn Jesus spricht durch die vier Verfasser, die sogenannten Evangelisten, in den Texten direkt zu jedem von uns!

im Titelfoto sieht man auch den Größenvergleich zu einer 1-EURO-Münze sehr gut, es passt wirklich in jede Tasche und soll immer parat sein, wenn man Trost und Hilfe braucht und sucht.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit seit März 2020 im Live Stream des liturgischen Programms der Wallfahrtskirche Maria Schutz während des ersten, zweiten und dritten Herunterfahrens der täglichen "Normalität" und die daraus resultierenden, nunmehr schon über 6000 E-Mails zahlreiche SMS, WhatsApps und Telefonate der Zuseher, mit zumeist berührenden, vielfach sehr erschütternden Inhalten alter und junger, einsamer und sich verlassen fühlender Menschen, ermutigten mich, weiterhin aktiv zu bleiben und mich auch für das geistige Wohl meiner Mitmenschen einzusetzen.

Jeder Mensch hat und braucht Ziele, aber auch nachhaltige Werte, an denen man sich ausrichten kann und die einen möglichst sicheren und zuverlässigen Halt bieten.

Wenn man sich, als Europäer, im innersten Herzen, als christlich geprägter Mensch sieht, selbst wenn man zu Kirchen und christlichen Glaubensgruppen durch gemachte Erfahrungen ein kritisches, distanziertes, womöglich auch ablehnendes Verhältnis hat, würde die aufbauende und heilende Botschaft von Jesus Christus, der geschichtlich vor 2000 Jahren eine beeindruckende, richtungsweisende Realität auf dieser Welt war und nachweislich Wunder gewirkt hat, gerade jetzt das Leben positiv verändern.

Das alleine schon sollte es Wert sein, sich damit eingehender zu befassen, denn wir überzeugte Christen glauben fest daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist und auch heute noch Wunder wirkt und wir sind keine realitätsfernen Fantasten!

In der gegenwärtigen weltweiten Situation, in der offenbar nichts mehr den gewohnten "normalen" Lauf geht, wo wir mit unseren unzureichenden menschlichen Mitteln bestenfalls Schadensbegrenzung machen können, ist zu erkennen, dass derzeit vor allem ein geistiger Kampf zwischen Gut und Böse tobt, den wir alleine aus unserer Kraft nicht gewinnen werden.

Die zentralen Fragen, was ist der Sinn meines Daseins, woher komme ich und wohin gehe ich und ... gibt es überhaupt einen Gott, kann auch ich natürlich auch nicht erschöpfend beantworten, aber eines steht für mich persönlich felsenfest: Entweder es gibt einen Gott, oder es gibt ihn nicht!

Die Chancen stehen also 50:50, um es in kurzen Worten plausibel zu machen und ich, als immer positiv denkender Mensch, bin lieber auf der bejahenden Seite, dass es diesen Gott tatsächlich gibt und dass ich auch mit einem verantwortungsbewussten Leben zum Guten beitragen kann!

Wenn es nämlich keinen Gott gäbe, wäre mein biologisches Dasein wirklich ohne Sinn... Und das kann ich mir beim besten Willen, angesichts Gottes wunderbarer Schöpfung und all der wunderbaren Hilfen, die ich persönlich in meinen 72 Lebensjahren erfahren habe, nicht vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit diesem Büchlein einen Versuch wagen und GENAU JETZT Jesus eine Chance in Ihrem Leben geben und wünsche Ihnen dazu gutes Gelingen und Gottes Segen!

Günther Schneider
SSC Obmann
Wie kommt man zu diesem Büchlein?

Die Paulus - Schwestern aus Nürnberg haben dieses literarische Kleinod gerade rechtzeitig fertiggestellt und es kann direkt unter folgender Adresse, pro Stück Richtwert 1 EURO, bezogen werden:

PAULUS BUCHHANDLUNG
90402 Nürnberg, Tel. 0049-911-232557,
Mail: PaulusBuchN@paulus-schwestern.de
www.paulus-schwestern.de

Auch in der Wallfahrtskirche Maria Schutz werden diese Büchlein aufliegen


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.