Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

VEREIN HELFENDE ENGEL

Bild zu VEREIN HELFENDE ENGEL Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB möchte durch soziale Vernetzung des Bezirks Neunkirchen den Menschen der Region das Leben erleichtern. Ein Anruf der Leiterin des Vereins "Helfende Engel" stellte uns vor eine ungewöhnliche neue Aufgabe.

Blindenhunde sind ganz speziell ausgebildete, sehr sensible Hunde. Die Ausbildung bis zu einem Blindenführerhund dauert Jahre, ist äußerst kostspielig, da der Hund ja die Funktion des Sehens des erblindeten Menschen übernehmen muss. Aber eines ist ganz normal bei diesen Tieren: Sie entwicklen einen enormen Appetit. Frau Kleist rief bei uns an und bat um Hilfe bei der Beschaffung von Hundefutter.

Jetzt haben wir zwar ein riesiges Netzwerk, aber keiner unserer Mitarbeiter hat Beziehungen zu Hundefutter.

Zufälle gibt es nicht, waren alle der Meinung als fast unmittelbar danach eine Nachbarin zu uns kam und fragte, ob wir denn keine Verwendung für Hundefutter hätten. So an die 120 kg hätte sie zur Verfügung!

Wir glaubten es kaum, freuten uns aber sehr. Die Übergabe des Futters an Frau Kleist war ein sehr berührendes Erlebnis.
Im Foto sieht man Frau Kleist mit zwei Prachtexemplaren ihrer Hunde und Günther Schneider, SOCIAL CLUB Ombudsmann.

Im März soll diese Aktion wiederholt werden, worauf sich nicht nur die Hunde freuen.


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.