Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

GEDANKEN ZUR CORONA - SITUATION

Bild zu GEDANKEN ZUR CORONA - SITUATION WEIL MIR EINFACH DANACH WAR, habe ich mich hingesetzt und zur Situation einige Gedanken zu Papier gebracht. Es sind nur meine subjektiven Überlegungen, können aber gerne weitergegeben werden, wenn das jemand möchte.

Konzentrieren wir uns vorab auf das Wesentliche:

Angst kommt nicht vom Guten. Angst macht dumm. Ängstliche Menschen sind leichter manipulierbar.
Aber auch ängstliche Menschen verspüren es intuitiv und auch unser angeborenes Bauchgefühl besagt - genau wie derzeit bei vielen kritisch denkenden Menschen - , dass momentan irgendetwas ganz gewaltig schiefläuft und wir uns in eine falsche Richtung bewegen. Wie gesagt, rein vom Bauchgefühl her!

Menschen brauchen Freiheit, Kommunikation, Nähe, Miteinander und vor allem Liebe um sich wohlfühlen und freuen zu können!

Ängstliche Menschen ziehen sich oft zurück, wollen nicht auffallen, in der Anonymität bleiben und machen daher vielfach unreflektiert alles mit, hoffend und entgegen dem vorhin zitierten, natürlichen Bauchgefühl, dass alles schon richtig sein und irgendwann einmal wieder besser sein wird. Aber es bleiben Frust und auch unterschwellige Wut, die aus Hilflosigkeit "denen da oben" gegenüber entstehen und das kann dann sowohl psychisch und in der Folge auch physisch krank machen. Vielleicht bekommt man CORONA, einfach nur, weil man davor Angst hat...???

Kein Virus, auch nicht das SARS Cov-19, mit seinen im Extremfall katastrophalen Auswirkungen ist zu leugnen und ohne Frage ist auch jedes Menschenleben schützenswert und wertvoll, aber COVID 19 ist nun einmal derart prominent in unsere Welt gesetzt dass es noch ansteckender als alle anderen Viren erscheint. Damit müssen wir aber zu leben lernen. Es kann durchaus davon ausgegangen werden, dass wir es nie wieder loswerden. Auch das ist möglich.

Nach der Pressekonferenz vom 6.4.2021 gab es wieder einmal fast nur negative Kommentare in den Social Medias, ärgste Beschimpfungen und persönliche Beleidigungen für die Regierung, was überhaupt nicht gut ist, denn solche Reaktionen – bei allem Verständnis für den gegenwärtigen Frust der Menschen - sind höchst kontraproduktiv, lösen wieder nur negative Reaktionen und weiteren Hass aus, schaukeln die Bevölkerung auf, bringen uns aber im Endeffekt nicht weiter.

Kritisch denkende und überlegende Menschen, welche die Behauptungen und Thesen zum weltweiten Thema Nummer 1 hinterfragen, werden leider ebenso beschimpft, ausgegrenzt, aus den allgegenwärtigen, meinungsbildenden Social Medias entfernt, von der Gesellschaft geächtet und der Zugang zum gesellschaftlichen Leben in Zukunft vielleicht sogar ganz verwehrt.

Es sollte daher vor allem in der Politik in erster Linie nicht um eine Rückkehr zur alten Normalität, sondern um Schadensbegrenzung durch eine Rückkehr zur Wahrheit und Wahrhaftigkeit gehen!

Verantwortungsbewusste Ärzte, Wissenschaftler, Fachleute und alle „Trotzdem-No(a)ch-Denker“ warnen immer vehementer mit Fakten und ihren belegbaren medizinisch-wissenschaftlichen Erfahrungen nicht nur vor körperlichen Langzeitschäden, sondern vor der großen Gefahr psychischer Schädigungen und den daraus nicht absehbaren Auswirkungen, auch wenn sie dadurch in Misskredit geraten und persönliche Nachteile zu erwarten haben.

Diese große Gefahr hat auch einen Namen und dieser heißt SPALTUNG!
Spaltung bis hinein in den engsten Familienbereich, Spaltung die Nachbarn verfeindet, Freunde trennt und Zwietracht und Hass erzeugt.

Die Auswirkungen, die sich durch Masken, Abstand, Lockdowns und Eingriffe in die persönliche Freiheit und - nennen wir es beim Namen - in Menschenrechte, durch die Verordnungen der Regierungen und durch mediales Dauerfeuer bezahlter Mainstream-Medien im menschlichen Unterbewusstsein festsetzen und manifestieren, sehen wir im zwischenmenschlichen Verhalten im Alltag und diese dürften nicht als Kollateralschäden bagatellisiert werden.

Die oben zitierte Spaltung mit allen Folgen ist allerdings, gerechnet an den Zahlenrelationen und deren Zustandekommen und die daraus entstehenden Einschränkungen sind einerseits nicht nachvollziehbar und andererseits jetzt schon vermutlich schlimmer als das medial hochgepushte Virus selbst!

Das Zahlenmaterial über die mentalen und psychischen Schäden wird aber leider nicht öffentlich gemacht und schon gar nicht über die Langzeitfolgen für Kinder und Jugendliche berichtet, denen zur durch CORONA mangelhaften Bildung auch Jahre ihrer natürlichen Entwicklung fehlen werden!

Es scheint heutzutage so, als hätten die Verantwortlichen, aber auch die Bevölkerung weltweit jeglichen Bezug zu einer gesunden Verhältnismäßigkeit verloren! Das ist eine traurige und sehr ernst zu nehmende Tatsache!

Wie können wir als direkt Betroffene mit der CORONA Situation besser zurecht kommen?

Ganz entfliehen können wir sicher nicht, denn derzeit werden wir durch die Einschränkungen von außen her „gelebt“, aber wir können der Krise dennoch positiv begegnen und im Rahmen der uns eingeräumten Freiheiten und Möglichkeiten entsprechend positiv reagieren.

- Zunächst nochmal: Fürchtet euch nicht! Das steht auch in der Bibel geschrieben, angeblich 366 mal!
- Seien wir mit uns selbst zufrieden, so wie wir sind und streben wir nicht danach so zu sein, wie wir sein wollen. Jeder Mensch ist in seiner Einmaligkeit auf dieser Welt so gewollt und wichtig! Daher dürfen wir uns selbst zwar ernst, aber nicht zu wichtig nehmen!
- Suchen wir das Gute und fördern wir es, holen wir nicht das Negative hervor und treten es breit (das machen schon genug Andere)
- Ändern wir Dinge, die wir verändern können und machen wir aus Dingen, die nicht in unserem Ermessens- und Handlungsbereich liegen, das Beste! Lernen wir, diese Dinge zu unterscheiden und voneinander zu trennen!
- Gehen wir ins Licht! Licht ist biologisch gesehen Vitamin D, das der menschliche Organismus für sein Wohlbefinden unbedingt braucht. Stärken wir unser natürliches Immunsystem, indem wir möglichst oft in die freie Natur gehen. Das Masken tragen in der freien Natur ist jedoch nachweislich mit Abstand der größte Unsinn!
- Grüßen wir Menschen, die wir treffen, auch wenn wir sie nicht kennen! Verlassen wir uns da auch ganz auf unser Bauchgefühl. Nach dem Gruß sind diese Menschen keine Fremden mehr und die Mehrzahl wird es auch danken, zurück grüßen und sich freuen!
- Machen wir jeden Tag zumindest einem Menschen Freude, sogar wenn dieser Mensch manchmal ICH SELBST bin!
- Beschenken wir uns gegenseitig so oft als möglich, sei es nun mit netten Worten, kleinen Gesten oder einfach durch Anteilnahme und offen gezeigte Wertschätzung! Ein „Schön, dass es Dich gibt!“ erfreut immer!
- Es darf uns nicht egal sein, wenn es anderen Menschen schlecht geht.
- Suchen wir das Gespräch, auch mit denen, die wir nur rein zufällig treffen! (Hunde können dabei ein guter Gesprächs-Türöffner sein). Man wird sich wundern, wie sehr Menschen die Konversation suchen, sich aber nicht getrauen, den ersten Schritt zu wagen. Auch Telefonate, Briefe, Mails helfen gegen die Angst, zu vereinsamen, unter der sehr viele leiden.

- Lassen wir uns unseren freien Willen nicht nehmen! Durch nichts und niemanden! Jeder Mensch hat das Recht, im Rahmen von Recht und Ordnung diesen freien Willen zu leben! Jeder Mensch darf für sich entscheiden und diese Entscheidung ist von allen, auch von der Regierung, die eigentlich im besten Sinne unsere Angestellten sind, zu akzeptieren! Noch leben wir in einer Demokratie, in der laut Verfassung der Wille des Volkes zählt!
- Glauben wir nicht alles, was uns die Mainstream-Medien täglich vorsetzen. Schon in der Bibel steht geschrieben: Prüft alles und behaltet das Gute!

Und damit sind wir auf eine Ebene gelangt, die vielen in dieser heutigen Zeit schon Trost und Halt geboten hat und bieten könnte, wenn wir wollen und es zulassen:

- Unsere Welt und damit die gesamte Schöpfung, ist kein Zufall und angesichts der göttlichen Ordnung in unserer wunderbaren Natur, mit einer bis ins kleinste Detail ausgeklügelten Perfektion von Fauna und Flora, werden sich Menschen mit offenem Herzen und Sinnen dessen auch mehr und mehr bewusst werden.
- In der Natur schließt sich auch der Kreis und wir sind wieder beim Licht, beim Vitamin D für Körper, Geist und Seele. In vielen Religionen der Welt hat das Licht eine elementare, lebensspendende Bedeutung!
- Im Christentum wird Jesus Christus als das „Licht der Welt“ bezeichnet und Menschen, die in eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus getreten sind, wissen das aus gemachten Erfahrungen. Und alle, die sich nach einer persönlichen Beziehung sehnen, brauchen gar nicht viel zu tun, sondern einfach nur darum zu bitten! Echt, so ist es wirklich! Ist das nicht schön?
- Jesus Christus möchte unser Vitamin C (C wie Christus) sein! Probiert es einfach aus, niemand sieht es, niemand braucht sich dessen zu schämen, oder sich umzusehen, wie die Anderen reagieren, wenn auf Gottes Hilfe vertraut wird! Und Gott, der über allem steht, wird Jesus Christus, als lebensspendendes Vitamin C in uns zum Wirken bringen, denn er ist nicht nur das Fundament unseres christlichen Glaubens, sondern auch unserer gesamten abendländischen Kultur!
- Heute hat man fast das Gefühl, dass sich "moderne" Menschen für ihren Glauben genieren, oder meinen, keinen Gott zu brauchen! Dabei ist der Glaube an Gott durch Jesus Christus eine ganz natürliche Sache, passt voll ins Leben und es kommt überhaupt nicht darauf an, ob und wie man zur katholischen, evangelischen, Freikirche oder einer anderen Denomination steht!
- Jesus sagt: Bittet und es wird euch gegeben! Klopft an und es wird euch aufgetan! Werft alle Sorgen auf mich, ich werde euch Ruhe verschaffen! Und das sind Verheißungen, die erfüllt werden! Wollen wir das nicht alle? Es wäre doch zumindest einen Versuch wert!

So gesehen bietet die gegenwärtige, für viele langsam immer unerträglicher werdende CORONA – Zeit die große Chance, denn gerade JETZT HÄTTEN WIR DIESE ZEIT, UM DARÜBER NACHZUDENKEN!
Dann wäre - mit einem Wortspiel - CORONA wirklich positiv, aber nicht im negativen Sinn!

Ein weiterer positiver Aspekt ist der gegenwärtigen Ausnahmesituation auch noch abzugewinnen:
Die Natur hat in den Jahren vor CORONA noch nie so aufgelebt, wie im denkwürdigen Jahr 2020! Das wird vielleicht manchen auch schon aufgefallen sein.

Und da vorhin dazu eingeladen wurde, sich gegenseitig zu beschenken:
Der nachfolgende Link soll ein visuelles Geschenk sein und die Menschen daran erinnern, dass das Leben trotz allen Widrigkeiten viele schöne Dinge birgt, wenn wir sie mit Kinderaugen sehen!

weiterführender Link: https://www.facebook.com/MiniaturWunderlandHamburg/videos/478736450144967


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.